Sie sind hier:   Startseite  > Aktuelles > Mediathek

10jährige Betriebsjubiläen – Werner Lohmann in den Ruhestand verabschiedet

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der Kreishandwerkerschaft Emsland Mitte-Süd und deren angeschlossener Einrichtungen wurden einige Mitarbeiter durch Kreishandwerksmeister Georg Kall und Hauptgeschäftsführer Horst Hagemann für die langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt.


Vor 10 Jahren begann Frank Möhlenkamp seine Tätigkeit als Lehrwerksmeister im Bildungswerk des Lingener Handwerks. Ebenfalls im Jahr 2007 begann Bernhard Meiners als Fachkraft für Arbeitssicherheit beim Arbeitsmedizinischen und Sicherheitstechnischen Dienst (AMSD e. V.) seine Tätigkeit.

 

In den Ruhestand verabschiedet wurde der langjährige Mitarbeiter Werner Lohmann. Als Maschinenbaumeister begann Lohmann im Jahr 1985 seine Tätigkeit zunächst beim gerade neu gegründeten Bildungswerk des Lingener Handwerks. Insoweit war Werner Lohmann maßgeblich am Aufbau des Bildungswerks, insbesondere im Bereich der Metalltechnik, beteiligt. Am 01.01.1999 wechselte er vom Bildungswerk zum AMSD und baute hier das Dienstleistungsangebot „Sicherheitstechnische Betreuung“ auf. Auch hier leistete Lohmann Pionierarbeit.


Kreishandwerksmeister Kall dankte allen Mitarbeitern für die langjährige Treue und das besondere Engagement und wünschte für die Zukunft alles Gute.