Sie sind hier:   Startseite  > Aktuelles > Mediathek

Innungsversammlung der Fleischer-Innung Meppen


Martin Volmer im Amt bestätigt - Kalkulationsseminar


Die diesjährige Innungsversammlung der Fleischer-Innung Meppen fand nun im Haus des Handwerks statt. Neben den Haushaltsberatungen standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Dabei wurde der bestehende Vorstand um Obermeister Martin Volmer im Amt bestätigt.


Für den fachlichen Austausch unter den Kollegen fand nun im Nachgang zu der Innungsversammlung ein Kalkulationsseminar statt. Unter der Leitung von Fleischermeister und Betriebsberater Stephan Fusshöller aus Bad Honnef wurde eine praxisorientierte Produktkalkulation für Fleisch- und Wurstwaren vorgestellt, die für eine betriebswirtschaftlich fundierte Preisbildung bei Fleisch- und Wurstwaren unerlässlich ist. Für die Seminarveranstaltung wurden auch die Mitgliedsbetriebe der Nachbar-Innungen eingeladen.