Sie sind hier:   Startseite  > Aktuelles > Archiv 2017

60 Jahre Maler- und Lackiererhandwerk in Geeste-Osterbrock

 

Malermeister Matthias Buten feierte nun ein außergewöhnliches Betriebsjubiläum. Eine 215-jährige Familientradition im Malerhandwerk und das 60-jährige Betriebsjubiläum in Geeste/Osterbrock waren Grund genug für einen Festabend.


Obermeister Matthias Friese bescheinigte seinem Berufskollegen in seiner Rede eine hohe Fachkompetenz und wies darauf hin, dass Buten sich seit vielen Jahren ehrenamtlich im Vorstand und im Gesellenprüfungsausschuss der Maler- und Lackierer-Innung Meppen engagiert. Weiterhin verwies Friese auf die Ausbildungsbilanz. Mit 23 erfolgreichen Ausbildungsverhältnissen in den letzten Jahrzehnten wurde auch ein hoher gesellschaftlicher Beitrag für die Region erbracht.

 

Als Anerkennung für das 60-jährige Betriebsjubiläum in Osterbrock überreichten Matthias Friese und Josef Kötting als Vertreter der Maler-und Lackierer-Innung Meppen eine Urkunde.