Sie sind hier:   Startseite  > Aktuelles > Mediathek

Handwerkskammer verleiht Silberne Ehrennadel an Wilhelm Schultalbers

Die Handwerkskammer hat anlässlich der Delegiertenversammlung der Kreishandwerkerschaft Emsland Mitte-Süd die Silberne Ehrennadel an den Obermeister der Metall-Innung Meppen, Wilhelm Schultalbers. vergeben.

 

Wilhelm Schultalbers engagiert sich bereits seit 1995 in den verschiedenen Gremien der regionalen Handwerksorganisationen. Er begann seine ehrenamtliche Tätigkeit im Berufsbildungsausschuss der Handwerkskammer, wurde dann Lehrlingswart seiner Metall-Innung Meppen und ist seit 2009 Obermeister.

 

Der erfahrene Interessensvertreter engagiert sich seit fast einem viertel Jahrhundert ehrenamtlich in seiner Innung, seiner Kreishandwerkerschaft und seiner Handwerkskammer. Er setzt sich leidenschaftlich für das Handwerk der Region ein und gilt auf vielen Ebenen als kompetenter Ansprechpartner.

 

Kammerpräsident Reiner Möhle sagte anlässlich der Auszeichnung: „Der Geehrte hat mit seinem langjährigem ehrenamtlichen Einsatz dazu beigetragen, das Handwerk weiter zu entwickeln und daher danke ich Wilhelm Schultalbers im Namen des Osnabrücker, emsländischen und Grafschafter Handwerks für sein konsequentes Eintreten für die Belange des Handwerks.“