Sie sind hier:   Startseite  > Aktuelles > Mediathek

Jahreshauptversammlung der Bekleidungsinnung Lingen

Auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der Bekleidungs-Innung Lingen, die heute im Haus des Handwerks in Lingen durchgeführt wurde, stand zunächst der Tätigkeitsbericht der Obermeisterin Monika Bökers (Wietmarschen). Besondere Erwähnung fanden hier die sowohl auf Innungs- wie auch auf Verbandsebene durchgeführten ERFA-Kreise und die lokalen und überregionalen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen.


Die von Geschäftsführer Claus Böringschulte erläuterte Jahresrechnung 2018 sowie der ausgeglichene Haushaltsplan 2019 wurden einstimmig genehmigt, da seitens des Rechnungsprüfungsausschusses keine Beanstandungen festgestellt wurden.


Im weiteren Verlauf der Versammlung fanden die satzungsgemäßen Vorstandswahlen statt. Unter der Wahlleitung von Antonius Hartz (Ovelgönne) wurde der amtierende Vorstand, nämlich Monika Bökers als Obermeisterin, Marlies Janßen (Nordhorn) als stellvertretende Obermeisterin sowie Maria Steinkamp (Meppen) und Werner Vocks (Lohne) als Beisitzer, bestätigt.