Sie sind hier:   Startseite  > Aktuelles > Veranstaltungen

 

Bäcker-Projekt 2019

Du liebst den Duft und den Geschmack von frischem Brot? Dann wird dich die Arbeit in einer Bäckerei begeistern! Was eine Ausbildung zum/r Bäcker/in ausmacht, welche abwechslungsreichen Aufgaben auf dich warten und was du alles lernen wirst, erfährst du am 16.11.2019 in Deiner Lieblingsbäckerei.

 

Unter dem Motto „Keine kleinen Brötchen backen“ lädt die Bäcker-Innung Lingen dich ein, einmal den Arbeitsablauf einer Bäckerei etwas intensiver kennzulernen.

 

Unter fachlicher Anleitung stellst du verschiedene Backwaren her und erlebst hautnah den Beruf des Bäckers/der Bäckerin. Das Ergebnis der Arbeit darfst du behalten und zu Hause präsentieren.

 

Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Projektarbeitsplätze ist betriebsindividuell begrenzt. Melde dich also schnell an.

Für den Fall, dass bei deinem Lieblingsbäcker bereits alle Plätze besetzt sind, teil´ uns bitte zwei alternative Betriebe mit. Wir bemühen uns, allen Interessenten einen Platz zur Verfügung zu stellen.

 

Termin:

Samstag, 16.11.2019

Uhrzeit:

ca. 9.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr (hier erfolg noch eine betriebsindividuelle Anmeldebestätigung)

 

Teilnehmer/innen:

Schülereinnen und Schüler ab der Klasse 8

 

Ansprechpartner bei Rückfragen:

Claus Böringschulte (Tel. 0591 97302-12) 

 

 

 

  • Bernd Bauer, Frerener Straße 9, 49832 Beesten
  • Bäckerei-Konditorei-Lebensmittel Fehren GmbH, Alte Dorfstraße 4, 49811 Lingen
  • Bäckerei Ansgar Herbers, Mühlenstraße 2, 48488 Lünne
  • Bäckerei Köbbe GmbH & Co. KG, Duisenburger Straße 11, 49811 Lingen
  • Lohner Landbäcker Heinrich van Lengerich e. K. , Hauptstraße 68, 49835 Wietmarschen
  • Peter Sabel, Dahlhok 31, 48488 Emsbüren
  • Schäfers Brotstuben GmbH, Bernardstraße 17, 49809 Lingen
  • Bäckerei Wintering GmbH & Co. KG, Lange Straße 75, 49808 Lingen
     

 

 

Hiermit melde ich mich verbindlich für das Projekt KEINE KLEINEN BRÖTCHEN BACKEN der Bäcker-Innung Lingen am Samstag, 16.11.2019 an:

Name *
Vorname *
Straße, Nr. *
PLZ
Ort *
Schule *
Klasse (bitte anklicken) *
Wunschbetrieb 1 *
Wunschbetrieb 2 *
Wunschbetrieb 3 *
evtl. Bemerkung

Bitte fülle alle mit einem Stern (*) gekennzeichneten Felder aus. Die Daten werden benötigt für die organisatorische Durchführung des Projektes und nur an die teilnehmenden Betriebe weitergeleitet.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese.