Der neue Vorstand der Dachdecker-Innung (v. l. n. r.): EOM Karl-Heinz Fritze, Oliver Mücke, OM Michael ten Wolde, Wolfgang Mücke, stellv. OM Frank Schulte, Felix Rittstieg, Simon ten Wolde. Nicht auf dem Bild: Oliver Durin, Marius Hellhake und Henrik Schneider

Michael ten Wolde als Obermeister bestätigt

Im Rahmen der diesjährigen Innungsversammlung der Dachdecker-Innung für die Landkreise Emsland und Grafschaft Bentheim fanden die turnusmäßigen Vorstands- und Ausschusswahlen statt. Unter Wahlleitung von Ehrenobermeister Karl-Heinz Fritze (Haselünne) wurde Michael ten Wolde (Nordhorn) als Obermeister einstimmig wiedergewählt. Zum stellvertretenden Obermeister wählte die Versammlung Frank Schulte (Haren). Das Amt des Lehrlingswartes übt zukünftig Simon ten Wolde (Nordhorn) aus. Als Beisitzer gewählt wurden Marius Hellhake (Lingen), Wolfgang und Oliver Mücke (Nordhorn), Henrik Schneider (Papenburg), Felix Rittstieg und Oliver Durin (beide Meppen). 
 

Ausgeschieden sind in diesem Zusammenhang der bisherige stellvertretende Obermeister Albert Schneider (Papenburg) sowie die Beisitzer Heinz Ransmann (Esterwegen) und Heino Rittstieg (Meppen). Obermeister Michael ten Wolde bedankte sich bei seinen ehemaligen Vorstandskollegen für das langjährige ehrenamtliche Engagement in der Handwerksvereinigung mit einer Ehrenurkunde und einem Präsent. Ten Wolde stellte fest, dass die bereits vor einigen Jahren eingeleitete Verjüngung des Vorstandes jetzt umgesetzt werden konnte. Er freue sich auf die Arbeit mit dem neuen Vorstandsteam, so der Obermeister.