Praxiswissen zum Haftpflicht- und Kaskorecht für Kfz-Betriebe

Praxiswissen zum Haftpflicht- und Kaskorecht für Kfz-Betriebe

Im Campus Handwerk Lingen begrüßte Obermeister Willi Vogt (Kfz-Innung Lingen) gemeinsam mit seinem Meppener Kollegen Daniel Wessels die Teilnehmenden aus dem Emsland und der Grafschaft Bentheim zu einer aktuellen Fortbildungsmaßnahme.

Im Mittelpunkt des Seminars stand das Thema „Haftpflicht- und Kaskorecht – Praxiswissen für Kfz-Betriebe“, das für den Werkstattalltag von hoher Relevanz ist. Referent Rechtsanwalt Joachim Otting, ein anerkannter Fachexperte der Branche, vermittelte wertvolle Informationen zu den neuesten Entwicklungen in der Rechtsprechung und gab konkrete Tipps zur Optimierung der Schadenregulierung.

Die Inhalte reichten von der veränderten Rechtsprechung des BGH über mögliche Regressforderungen der Versicherer bis hin zu oft übersehenen Schadenpositionen, die rechtssicher berechnet werden können. Auch aktuelle Fragestellungen im Kaskobereich wurden intensiv behandelt.

Die Veranstaltung, die in Kooperation mit der DEKRA Automobil GmbH durchgeführt wurde, richtete sich an Inhaber und Serviceverantwortliche in Werkstätten und Autohäusern. Für Mitgliedsbetriebe war die Teilnahme kostenfrei.