v.l.n.r.: Kammerpräsident Reiner Möhle, Obermeister Gunnar Ewers, Obermeister Thomas Fangmeyer, Obermeister Hermann Krone und Vorsitzender Kreishandwerksmeister Andreas Nünemann.

Herbst-Delegiertenversammlung der Kreishand-werkerschaft Emsland Mitte-Süd

Zur Herbst-Delegiertenversammlung der Kreishandwerkerschaft Emsland Mitte-Süd trafen sich die Obermeister/-innen der 20 Mitgliedsinnungen zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma GSF Sonderfahrzeugbau GmbH in Twist – Mitgliedsbetrieb der Metall-Innung Meppen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Kreishandwerksmeister Andreas Nünemann gaben die drei Geschäftsführer Herr Büter, Herr Last und Herr Kerperin den anwesenden Handwerksobermeister/-innen eine Einführung in das Unternehmen. Seit 1995 entwickelt und baut die GSF Sonderfahrzeugbau GmbH maßgeschneiderte Sonderfahrzeuge  - u.a. Rettungswagen, Feuerwehr, etc. - auf allen gängigen Fahrgestellen in Einzel- und Kleinserienfertigung. Damit die Sonderfahrzeuge auch den hohen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen entsprechen, arbeitet die GSF Sonderfahrzeugbau GmbH nach einem strengen Qualitätsmanagement und hat sich damit Ihren guten Ruf weit über die regionalen Grenzen hinaus erarbeitet.

Im Anschluss an die Betriebsbesichtigung setzten die Delegierten ihre Tagung im Gasthaus Kamp in Meppen fort. Neben handwerkspolitischen Themen standen die Ehrungen verdienter Ehrenamtsträger durch den Präsidenten der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim - Herrn Möhle - im Vordergrund. So wurden Thomas Fangmeyer (Obermeister der Maler- und Lackiererinnung Emsland Mitte-Süd), Gunnar Ewers (Obermeister der Friseur-Innung Meppen) und Hermann Krone (Obermeister der Mechaniker-Innung Lingen) für Ihre 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Obermeister Ihrer Innungen die silberne Ehrennadel verliehen. Herr Möhle und der Vorsitzende Kreishandwerksmeister Andreas Nünemann dankten den Ehrenamtsträgern für die bisher geleistete Arbeit und wünschten viel Erfolg für die kommenden Jahre.